Montag, 1. Juni 2015

Die post-männliche Gesellschaft: "Zicke, Diva, Biest"?

Ihr erinnert Euch an den SPD-Grundsatzprogramm-Slogan?
"Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden" (Lieber menschlich als männlich)
Nun habe ich eine Erklärung der ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen) entdeckt, vom 15. November 2013, in der eine Kampagne "Zicke, Diva, Biest" des Landesverbandes Berlin als guter Anfang gelobt wird.

Bei der Equal Pay Day-Aktion 2015 in München fielen mir die drei Karten am SPD-Stand auf:
Auf der Rückseite dieser drei Karten stand der gleiche Text mit der Aufforderung der SPD beizutreten:
Lachend fragte ich die betreten dreinschauenden Damen - die, ehrlich gesagt, nicht das Bild vermittelten, das über dem ASF-Beitrag hängt ;-) - ob das die neue Gesellschaft, nach der Abschaffung der Männlichen, sein sollte.

Ich bekam keine Antwort am Stand in München. Die Karten nahm ich mit. Sind mir heute wieder untergekommen.

Wenn ich mir die Verbissenheit, mit der eine Frau Schwesig ihr Programm durchpeitscht ansehe, dann habe ich durchaus den Eindruck, dass uns eben die Implementierung dieser Mentalität bevorsteht.

Die "Diva" darf sich ja nicht anstrengen. Deswegen haben wir sie in Quotenfrau umbenannt.

Ob diese Gesellschaft, tatsächlich allen Frauen vorschwebt?

Die Lebensqualität verbessern? Durch "Zicke, Diva, Biest"?

Wenn mich nicht alles täuscht, hat gerade diese Sorte Frauen die Piratenpartei alle gemacht. Nun werden sie bei der SPD eintreten?

Glück auf, Genossen! Wer die Elke hat, braucht keine Feinde.