Sonntag, 22. Februar 2015

Hilfe! Die Narren sind los!

Das gibt es doch nicht, oder?

Richter schlägt Wachtmeister

Die saarländische Justiz veranstaltet jedes Jahr an Weiberfasching eine Feier in den Räumlichkeiten der Staatsanwaltschaft. Dieses Jahr kam es zu einer Schlägerei zwischen einem Richter und einem Wachtmeister, in deren Verlauf der Richter mutmaßlich mit einem Bierkrug zuschlug. Scheinbar ging es um eine Frau. Der Wachtmeister musste ins Krankenhaus gebracht werden und die Staatsanwaltschaft verständigte die Polizei. Nun wird gegen den Richter wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Wir sind unheimlich beruhigt, dass der schlagende Richter nun in Urlaub ist. Muss er demnächst seinen Müll selbst wegräumen?

Und all das, nur wegen einer Frau? 

Die Justiz ist auch nicht mehr, was sie mal war.