Sonntag, 25. Januar 2015

Echt? Echte Väter?

Die Kleine Zeitung hat auf die Aktivitäten des Vereins Vaterverbot.at reagiert. Eine Frau Kerschbaumer zeichnet dafür verantwortlich.

Was mich dazu veranlasste, der guten Frau einige Fragen zu stellen:
Im Artikel singt Ihr Kollege ein Lobeslied auf Väter, die in Karenz gehen.

Nur damit wir uns nicht missverstehen: Väter, die in Karenz gehen, können nicht arbeiten gehen, können also kein Geld verdienen, ergo können sie keine Alimente bezahlen! Ich hoffe, dass ist allen bewusst.

Wenn also Frau Heinisch-Hoseck nach "echte Männer" ruft, dann ist es erlaubt keine Alimente zu bezahlen, wenn betroffene Väter danach rufen, dann nicht?

Das ist aber ziemlich doppelzüngig, meinen Sie nicht?

Oder läuft das alles nur darauf hinaus, die Männer mit ein paar Monate Karenz in den Hafen der Ehe zu manövrieren, damit sie dann später ein Leben lang ihre Werte überweisen sollen, statt zu vermitteln?

Echte Frauen unterstützen echte Männer Frau Kerschbaumer.

Echte Frauen sorgen dafür, dass ihre Kinder echte Väter erleben können und solche Verhaltensweisen, wie die hier beschriebene, verurteilen.
Wer will,  kann ja der Dame einige Fragen stellen. Damit ein bisschen Diversität entsteht, hier die Einlassung der Väterwiderständler.