Sonntag, 11. Januar 2015

Der Bundestag wird angeklagt

Es scheint eine geheime Praxis zu sein, dass bestimmte Lobbyisten einen Bundestagausweis bekommen und so ungehindert im Bundestag ein- und ausgehen. Die Vermutung liegt nahe, dass diese Sonderlobbyisten alle anderen NGO-Organisationen leicht austechen könen.

Nun hat abgeordnetenwatch die Verwaltung des Bundestages auf die Herausgabe der Liste dieser Sonderlobbyisten verklagt.

Mich würde es nicht wundern, wenn der VAMV auch auf dieser Liste stehen würde. Immerhin haben es diese geschafft, sich unter dem Stichwort "Vater" als einziges Verein eintragen zu lassen.

Diese Vorgehensweise lässt tief blicken in der alternativlosen Demokratie. Es wäre interessant zu wissen, ob auch Ackermann so einen Ausweis hatte? Immerhin hat Frau Merkel seinen 60. Geburtstag im Kanzleramt feiern lassen.

Müsste mal anfragen, ob ich mein Geburtstag auch im Kanzleramt feiern dürfte. Ich würde allerdings darauf bestehen, dass Herr Prof. Sauer an der meiner Veranstaltung teilnimmt. Bei Ackermann hat er abgesagt?

Hat er eine Alternative gehabt?