Sonntag, 21. Dezember 2014

Wie belüge ich ein ganzes Land!

Da ist den Grünen eine fürchterliche Panne passiert. Die Vorgänge um die Denominierung des Dual Fluid Reactors (DFR) beim GreenTec Award dokumentieren hervorragend, wie bei uns die öffentliche Meinung manipuliert wird.

Auch Männer- und Väterrechtler können davon ein Lied singen: Sie wurden ja von solchen Medien und Organisationen in der Nähe von Breivik gebracht.

Daher sind die Vorgänge um den DFR symptomatisch für die Verlogenheit unserer Gesellschaft. Es werden Unwahrheiten als Wahrheiten verbreitet. Diese Vorgänge erklären, warum die Bürger kein Vertrauen mehr in der Politik und Medien haben. Andererseits zeigt es, wie wenig Interesse der Bürger selber an der Wahrheit hat: Es gab kein Shitstorm gegen die Entscheidung des GreenTec Award-Jury den DFR zu denominieren!

Was war passiert?

“Die GreenTec Awards werden mit dem Ziel veranstaltet, ökologisches und ökonomisches Engagement und den Einsatz von Umwelttechnologien zu fördern. Unter GreenTec verstehen wir Unternehmen, Technologien, Produkte, Innovationen und Dienstleistungen, die einen Beitrag dazu leisten, die Umwelt und Ressourcen im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit zu schonen und Schadstoffe zu vermeiden und zu reduzieren. Dabei steht der Technologiefokus in enger Verbindung mit dem Effizienzbegriff, also der ökonomisch sinnvollen Umsetzung.”
Ausgerechnet auf diesem Forum, dessen Anhänger vermutlich lieber heute als morgen zum mittelalterlichen Ochsenkarren zurückkehren möchten, hat man den Frevel begangen, ein deutsches innovatives Kernkraftwerkkonzept, dem "Dual Fluid Reactor" zum Onlinevoting zuzulassen.

Damit aber nicht genug! Das undankbare Publikum hat es gewagt, die Religion der Grünen zu missachten:
"Der Galileo Wissenspreis (Teil des GreenTec Awards) ... bezieht generell “Erfindungen, Ideen und technische Erneuerungen, die die Umwelt schonen und die Zukunft verändern” mit ein. Diesem hohen Anspruch wurde der DFR gerecht, handelt es sich doch um einen umweltfreundlichen Lösungsvorschlag für die Energieprobleme und für den Atommüll, selbst für die kostengünstige und vollständig CO2-freie Produktion von Treibstoffen. Die Teilnehmer am Onlinevoting haben dies offenbar verstanden: Das Ergebnis des Onlinevotings war eindeutig, der DFR erhielt die mit Abstand meisten Stimmen."

Was reagieren die GreenTec Award-Juroren auf die Wahl des Publikums?

Sie denominieren nachträglich den DFR! Den gesamten Vorgang kann man hier nachlesen.

Das Institut für Festkörper-Kernphysik (IFK) zog zwar vor Gericht und erstritt sich den Preis (hier), auf den Seiten des GreenTec Awards werden sie aber trotzdem nicht genannt.

So geht man mit Wahrheit um in grünen Medien.

So biegt man sich die Welt zurecht, wenn das blöde Publikum plötzlich merkt, dass man auf dem Holzweg ist, mit dem Ausstieg.

Denn wäre man konsequent, dann müsste man fordern, dass auch der Kernreaktor im Zentrum unserer Erde abgeschaltet werden sollte. Wie das zu machen wäre, weiß ich persönlich nicht, aber den Grünen wird schon eine Physik-fremde Lösung einfallen.

Was läuft international?

Die Franzosen wollen weitere Konzepte testen.

Für Eilige: China forciert Export von Kernkraftwerken nach Europa
Die Chinesen können billig bauen, da sie mit derzeit 45 Kernkraftwerke eine Serienproduktion haben.
Hier ausführlicher.

Die Zukunft gehört den Mutigen, die Probleme lösen. Nur sie bringen diese Welt nach vorne.

An was erinnert uns Männer- und Väterrechtler dieser Vorgang?

Ja, genau: Obwohl alle Statistiken zum Gender Pay Gap, häusliche Gewalt und den Frauen in Führungskräften, die behauptete Diskriminierung der Frauen nicht hergeben, wird mann in den interessierten Kreisen in Politik und Medien nicht müde, eben diese Lüge aufrecht zu erhalten.

Wir scheinen genug Geld für Frauenbeauftragte und Gender Studies zu haben: Dax wix uns weit_er bringa! Wer's glaubt, wird sicherlich selig!