Montag, 15. Dezember 2014

Frauenquote: Die quotierte Kompetenz in Aktion

Top-Managerin sucht Führungskräfte mit "Angststörungen"
Ursula Schütze-Kreilkamp von der Deutschen Bahn AG sucht offenbar gezielt Führungskräfte mit psychischen Störungen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel".
Ja, die Frauenquote wird uns viele dieser "Gynäkologinnen und Psychotherapeutinnen" in Führungsposten spülen.

Die Wirtschaft wir robuster, wenn sie diese Führungskräfte verkraften wird.

Mit solchen Quotenfrauen wird die deutsche Wirtschaft den Wettbewerb auf den internationalen Märkten bestehen: Mann muss nur ausreichend "Zwanghafte" mit "Angststörungen" einstellen, dann klappt das schon mit der Produktion - pardon, mit der Quote.

(Hier die Originalmeldung)

Ich weiss nicht, ob unsere aufgeklärte Bundestagsabgeordnete, die nun verpflichtet sind das Schwesig-Quotengesetz durchzuwinken, sich dessen bewusst sind, was sie dadurch anrichten?