Sonntag, 12. Oktober 2014

Zensur in "Qualitätsmedien"

37. [...]
Entfernt. Bitte beteiligen Sie sich mit differenzierten Beiträgen an einer sachlichen Diskussion. Danke, die Redaktion/dd

Mann möge mich verdammen, ich kann aber nicht erkennen, dass ich nicht differenziert beigetragen haben soll. Das stand im Kommentar:

37. "Die Frauen werden gebraucht."

belehrt uns der Artikel.

Das kommunikativ kompetentere Völkchen, das selbst von einem Trittin als das "begabtere Geschlecht" (http://www.youtube.com/watch?v=zQMPgy0N1fw) erkannt wurde, braucht extra Kurse und Seminare um zu lernen, wie mann es macht?
Das erinnert mich immer wieder an den Kunden des Wahrsagers, der diesen fragte sobald er eintrat: "Wie heisse ich"?

Als der Wahrsager nicht darauf antworten konnte, stand der Kunde auf und ging mit den Worten: "Sie können gar nicht wahrsagen. Könnten Sie das, müssten sie meinen Namen kennen."

Bei der Frauenquote läuft es auch nicht anders:

- Es wird uns zunächst auf allen möglichen Kanälen erzählt, wie richtig und wichtig Frauen in Aufsichtsräten wären, da sie alle wichtigen Fähigkeiten bereits in der Wiege gelegt bekommen hätten, aufgrund ihres XX-Chromosoms, das so viel wertvoller als der männliche XY wäre
- Damit wird uns suggeriert, Frauen hätten schon per Geburt die Kompetenzen, die Männer durch eine schwere und immer falsch laufende Sozialisation angeeignet bekämen
- Frauen wären besser ausgebildet, das "begabtere Geschlecht" ...

Um dann doch verschämt einige Kurse in die weiblichsten Kompetenzen überhaupt zu belegen?
- Kommunikation und Vernetzung?

1908 bestimmten Frauen das Bild in der Küche: http://www.sueddeutsche.de/politik/gleichberechtigung-warnung-vor-der-maennerquote-1.2160933

Heute bestimmen die Männer das Bild in den Großküchen!

Morgen auch in Kommunikation und Vernetzung ;-). Auch ohne Kurse.