Sonntag, 19. Oktober 2014

Spaltung der Gesellschaft

Von Frau Bauer-Jelinek kurz und bündig auf den Punkt gebracht, ab Min 16:26, sollte mann jeder Feminist.I.n unter die Nase reiben, wenn sie behauptet, dass sich Männer um ihre eigene Probleme zu kümmern hätten, Frauen kümmern sich nur um ihre eigene:
".. wobei ich mir Sorgen mache, wenn auf der einen Seite sich die Männer nur mehr um die Männer kümmern und die Frauen sich nur um die Frauen kümmern, dann müssen sich Babies nur um Babies kümmern und die Alten und Dementen nur um Dementen. Diese Spaltung, diese Fragmentierung der Gesellschaft halte ich für eine extrem gefährliche Entwicklung die z. Zt. stattfindet."
Das war als Antwort auf die Ideologie des Frauenrings gedacht, das sich nur auf die Belange der Frauen konzentrieren und nichts mit Männer und ihre Probleme zu tun haben möchte.

Da Männer- und Väterrechtler sich nicht nur um die Rechte und Probleme der Männer und Väter beschäftigen, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sie sich um Menschen kümmern, also Humanisten sind. Im Gegensatz zu den Radikal-Feminist.I.nnen.